Hansen, Greta
Zwischen uns der Ozean Roman
Buch

Die junge Paula Klausner wird von Ellis Island zurück nach Hamburg geschickt und muss auf sich allein gestellt ihr Schicksal meistern.Ein Neuanfang in Amerika! Davon träumen Paula Klausner und ihre Eltern, als sie mit dem Ozeandampfer über den Atlantik reisen. Auf Ellis Island aber wird der Sechzehnjährigen die Einreise verwehrt. Brutal wird Paula von ihrer Familie getrennt und allein nach Hamburg zurückgeschickt. Doch Paula gibt nicht auf. Mit der Hilfe neugewonnener Freunde erkämpft sie sich gegen alle Widrigkeiten eine verheißungsvolle Zukunft. Und sie hört nicht auf, nach ihrer in New York verschollenen Familie zu suchen. Muss sie die Liebe ihres Lebens opfern, um sie wiederzufinden?Greta Hansen wurde 1961 in Hamburg geboren und verbrachte ihre frühe Kindheit an der Ostsee. Sie studierte Germanistik und Politik in Hamburg und Paris. Danach arbeitete sie als Lektorin für verschiedene Verlage. Seit zehn Jahren ist sie freie Autorin sowie Journalistin und lebt mit ihrer Familie in Schleswig-Holstein.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hansen, Greta

Schlagwörter: Frauen Roman

Interessenkreis: Frauen Roman

Hansen, Greta:
Zwischen uns der Ozean : Roman / Greta Hansen. - München : Piper, 2011. - 375 S.
ISBN 978-3-492-26442-6 kt. : 9,95

Zugangsnummer: 2015/0391 - Barcode: 214300289144
Schöne Literatur - Signatur: Hanse - Buch