Besson, Luc
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Arthur und die verbotene Stadt
Buch

Noch niemand ist aus der Verbotenen Stadt Nekropolis jemals wieder zurückgekehrt, das wissen Prinzessin Selenia, Arthur und Bétamèche sehr wohl. Und doch machen sie sich dorthin auf den Weg, schleichen durch finstere, Angst einflößende Gänge und versuchen unerkannt zum Palast von M. dem Mörder vorzudringen. Sie sind auf der Suche nach Arthurs Großvater, denn nur er weiß, wo sich der Schatz befindet, mit dem das Haus von Arthurs Großmutter gerettet werden kann. Außerdem muss Prinzessin Selina M. den Mörder daran hindern, ihr kleines Volk der Minimoys zu vernichten. Wird Arthur seinen Großvater rechtzeitig wiederfinden, Prinzessin Selina den Tyrannen besiegen? Und wird es Arthur gelingen, das Herz von Selina zu gewinnen? Eine aufregende Reise in die Verbotene Stadt erwartet die drei Gefährten.
(Quelle: Verlagsinformation)

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Besson, Luc

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Ju 2 Bes

Besson, Luc:
Arthur und die verbotene Stadt / Luc Besson. - 2. Aufl. - Frankfurt am Main : Baumhaus-Verl., 2006. - 231 S. : Ill.
Einheitssacht.: Arthur et la cité interdite. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-8339-3558-9 fest geb. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 2017/0667 - Barcode: 2-3020002-7-00024854-9
Erzählungen 9-12 Jahre - Buch