Vorndran, Helmut
Das Alabastergrab gelesen von Helmut Vorndran
Hörbuch (CD, MC)

Der Fund eines ermordeten Anglers führt zu einer Ansammlung von Indizien, die auf hohe Politiker, Kirchenleute und ehemalige Schüler eines Bamberger Internats hinweisen. Haderlein hat mit seinem jungen Kollegen Lagerfeld eine gewaltige Nuss zu knacken, um Licht in dieses Gewirr zu bringen. Noch dazu treibt ein Profikiller sein Unwesen und erschießt ein Opfer nach dem anderen. Warum dieses Abschlachten am hellichten Tag nie von jemandem bemerkt wird, ist unlogisch, aber das tut der Spannung keinen Abbruch. Die Geschichte um Intrigen und Machtklüngel, in der der Kommissar auch noch die Liebe entdeckt, führt durch ganz Oberfranken. Zwischendurch ist immer wieder Wissenswertes aus Kultur, Politik und Geschichte eingeflochten. Insgesamt eine bis zur überraschenden und erschreckenden Auflösung des Falls spannende Handlung mit skurrilen Figuren. Der oberfränkische Akzent des Autors, der selbst liest, sorgt für zusätzlichen Lokalkolorit.
(St. Michaelsbund)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Vorndran, Helmut

Leseror. Aufstellung: Hörbuch

Hörbuch

Vorndran, Helmut:
Das Alabastergrab : gelesen von Helmut Vorndran / Helmut Vorndran : Emons-Verlag, 2011. - 5 CD's - ca. 383 Min
ISBN 978-3-89705-804-0 : 10,00

Zugangsnummer: 2017/0436 - Barcode: 2-2071808-2-00006429-3
Schöne Literatur - Hörbuch (CD, MC)