Krause, Ute
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Muskeltiere und Madame Roquefort
Buch

Gefahr für die Muskeltiere!
Flammen lodern aus Francescos Pizzeria um die Ekke. Das riecht nach Gefahr - und nach einem neuen Abenteuer für die Muskeltiere! Hamster Bertram von Backenbart, die beiden Mäuse Picandou und Pomme de Terre und die Ratte Gruyère sind natürlich sofort zur Stelle. Doch es ist nicht nur das Feuer, das die vier ganz schön ins Schwitzen bringt: Eine entzückende Mäusedame, die der Feuersbrunst gerade noch entkommen konnte, benötigt ihre Hilfe. Die Muskeltiere nehmen das Mäuschen bei sich auf, und schon bald verdreht Madame Roquefort den drei Herren gehörig den Kopf. Was niemand ahnt: Diese Mäusedame hat es faustdick hinter den Ohren und die Freundschaft der Muskeltiere wird auf eine harte Probe gestellt ... (Verlagsinformation)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Muskeltiere 03

Personen: Krause, Ute

Standort: Kinderb. 8-12J.

Schlagwörter: Antolin Vorlesebuch Abenteuer Freundschaft Klasse-4 Kinder-/Jugendliteratur Musketier

Interessenkreis: Vorlesebuch Lustiges

Kraus

Krause, Ute:
¬Die¬ Muskeltiere und Madame Roquefort / Ute Krause ; mit Illustrationen von Ute Krause. - 1. Auflage. - München : cbj, 2016. - 206 Seiten : Illustrationen ; 24 cm x 17 cm. - (Die Muskeltiere; 03)
ISBN 978-3-570-17442-5 Festeinband : EUR 14.99

Zugangsnummer: 2016/0248 - Barcode: 2-1230078-3-00004117-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch