Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Peter und der Wolf ein Märchen
Bilderbuch

Auf der Lichtung im großen Wald lebten Peter, Großvater und die Katze in einem Holzhaus, der kleine Vogel im Apfelbaum und die Ente im Teich. Im Wald aber wohnte der Wolf! Der hatte Appetit auf den Vogel, die Katze und die fette Ente. Fast hätte er sie alle drei erwischt. Aber Peter und der Vogel waren schlauer als der Wolf. Und ein weicheres Herz als die Jäger, die den Wolf erschießen wollten, hatten sie auch.
Das bekannte musikalische Märchen von Sergej Prokofjew, nacherzählt für die, die es schon kennen, es aber schon lange einmal wieder lesen wollten, und für die, die es endlich kennen lernen möchten.
Märchenhaft neu illustriert von Julia Gukova.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Prokofjew, Sergej Wiencirz, Gerlinde Gukova, Julia

Standort: Bilderbuchtrog

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Märchen Wald Wolf

Interessenkreis: Märchen

Peter und der Wolf : ein Märchen / von Sergej Prokofjew. Nacherzählt von Gerlinde Wiencirz. Ill. von Julia Gukova. - Gossau : Nord-Süd Verl., 1999. - [26] S. : durchg. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-314-00926-6 fest geb. : 5,00

Zugangsnummer: 2014/0006 - Barcode: 2-1230078-3-00003308-4
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch