Kling, Marc-Uwe
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das NEINhorn
Buch

Schon beim Blick auf das Cover wird schnell klar: Das ist keine zuckersüße und bonbonfarbene Einhorngeschichte, die hier erzählt wird. Stattdessen möchte das NEINhorn aus genau so einer Welt entfliehen, in der immer nur alles schön ist und lernt sehr schnell Gefährten kennen, die genauso denken wir er.
Eine köstliche Geschichte, die nicht als Gute-Nacht-Geschichte geeignet ist: Wir lachen zu sehr mit dem WASbären, dem NAhUND und anderen Gesellen, als dass an Schlaf zu denken wäre und meine vierjährige Tochter merkt schnell: Mit dem NEINhorn ist es nicht schlimm, wenn man auch mal schlecht gelaunt ist! Die Wortspiele machen den größeren Kindern und Erwachsenen viel Freude, so dass an dem Buch alle viel Spaß haben.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kling, Marc-Uwe Henn, Astrid

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Klasse-2

Kling, Marc-Uwe:
¬Das¬ NEINhorn / Marc-Uwe Kling ; Astrid Henn. - Großdruck. - Hamburg : Carlsen, 2019. - 34 Seiten ; 27.6 cm x 22.6 cm. - Hier auch später erschienene, unveränderte als Nachdruck behandelte Auflagen
ISBN 978-3-551-51841-5 Festeinband : EUR 15.00 (DE), EUR 13.40

Zugangsnummer: 2023/0525 - Barcode: 209600230620
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Buch