Tournier, Michel
Die Könige aus dem Morgenland
Buch

Die Heiligen Drei Könige, die Weisen aus dem Morgenland, wir kennen sie alle und wissen doch wenig über sie. Das Matthäus-Evangelium gibt nur spärlich Auskunft. In diesem Roman erfahren wir, wer sie waren, woher sie kamen und wohin sie gingen, nachdem das Wunder von Bethlehem ihr Leben für immer verändert hatte. Und wir vernehmen die unerhörte Geschichte des indischen Märchenprinzen Taor von Mangalore, der im Bund der Könige der vierte hätte werden können, wäre er nicht so ein guter Mensch gewesen. - Ein großer Romancier entführt den Leser in die Zeit um Christi Geburt und an die Schauplätze der biblischen Geschichte - in einem Roman von geradezu morgenländischer Lust am Fabulieren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Tournier, Michel

Interessenkreis: Historisches

Tournier, Michel:
¬Die¬ Könige aus dem Morgenland. - München ; Wien : Carl Hanser Verl., 1983. - 140 S. - Aus d. Franz. übers.
ISBN 978-3-446-17361-3

Zugangsnummer: 2019/0187 - Barcode: 215200070887
Schöne Literatur - Signatur: Tourn - Buch