Richter, Jutta
🎄 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Als ich Maria war
Bilderbuch

Wenn man neu hergezogen ist, hat man es nicht leicht. Man ist erst mal ein Außenseiter. Wie gerne würde das Mädchen zu Weihnachten im Krippenspiel die Maria spielen, aber die spielt schon Brigitte mit den langen Haaren. Eine dunkelhäutige Maria mit kurzen Haaren, das geht nun wirklich nicht. Doch dann fällt Brigitte aus, und das Mädchen muss spontan einspringen, den Text kann sie in- und auswendig, und am Ende gibt es tosenden Applaus.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Richter, Jutta Jacky Gleich

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Krippenspiel

Interessenkreis: Weihnachten

Richter, Jutta:
Als ich Maria war / Jutta Richter ; Jacky Gleich. - 1. [Aufl.]. - München : Hanser, 2010. - 32 S. : überw. Ill. : überw. Ill. (farb.) ; 23 x 29 cm
ISBN 978-3-446-23591-5 13,30 : fest geb.

Zugangsnummer: 2017/0216 - Barcode: 50010239
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch