Arnold, Louise
Arthur Unsichtbar und der Schrecken von Thorbiefort Castle
Buch

Welche Art Geist soll er bloß werden? Arthur hat schon alles ausprobiert: Socken klauender Poltergeist zum Beispiel aber dafür ist er einfach nicht fies genug. Oder ein Trübsalverkünder aber ihm wollten einfach keine traurigen Gedichte einfallen. Doch dann hört er von dem Jungen Tom, der ziemlich geknickt von seiner neuen Schule nach Hause kommt, weil sich dort alle über ihn lustig machen. Und da weiß Arthur, was er werden will: Toms unsichtbarer Freund! Und den kann Tom wirklich gut gebrauchen ...

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Arnold, Louise Gutzschhahn, Uwe-Michael Helquist, Brett

Arnold, Louise:
Arthur Unsichtbar und der Schrecken von Thorbiefort Castle / Louise Arnold. Aus dem Engl. von Uwe-Michael Gutzschhahn. Mit Vignetten von Brett Helquist. - Frankfurt am Main : Fischer Taschenbuch-Verl., 2008. - 314 S.
ISBN 978-3-596-80638-6 kt. : 7,95

Zugangsnummer: 2011/0364 - Barcode: 50007995
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Arnol - Buch