Langen, Annette
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Herr G.Ott
Buch

Gustel Ott wohnt in einer kleinen, einsamen Hütte auf einem Berg. Das Leben, das er führt, ist ruhig und beschaulich. Gemeinsam mit seiner Ziege, verrückten Hühnern, einem eitlen Hahn und dem schwarzen Kater genießt er die Ruhe seines öden Alltags. Doch dann bekommt er Post: adressiert an Gott. Plötzlich ist es vorbei mit seinem beschaulichen Leben. Wie er ungewollt zum kleinen Kämpfer für den Frieden wir und warum er dafür mit seiner Ziege in die Großstadt Berlin reist, erzählt auf höchst amüsante Weise die Erfolgsautorin Annette Langen.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Langen, Annette

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Langen, Annette:
¬Der kleine Herr G.Ott / Annette Langen. - Freiburg [u.a.] : Kerle im Verl. Herder, 2010. - 95 S.
ISBN 978-3-451-70995-1 : 9,95

Zugangsnummer: 2010/0145 - Barcode: 50007433
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Lange - Buch