Käßmann, Margot
Freundschaft, die uns im Leben trägt
Buch

Vertrauen, Verlässlichkeit, gemeinsames Erleben und die Zeit, aneinander zu wachsen sind die Voraussetzungen für ein gelingendes Miteinander. Die Autorin schreibt iüber das Geben und Nehmen, das überraschend beglückende, das faszinierende und bereichernde guter Freundschaften. Aber auch über die Enttäuschung, wenn man selbst ein Anliegen hat und vom anderen abgewiesen wird - und das Betrauern verlorener Freundschaften. Wie wichtig es ist, neben einer Partnerschaft auch Freundschaften zu pflegen und was "Bekannte" von Freunden unterscheidet. Die kostbare Zeit schöner Erlebnisse und die Angst um die Freundinnen und Freunde, wenn Krisen und Krankheit kommen. Über das Erkennen "falscher Freunde" und das Ziehen von Grenzen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Käßmann, Margot

Interessenkreis: Freundschaft Gemeinschaft

Mcl Käßma

Käßmann, Margot:
Freundschaft, die uns im Leben trägt. - Originalausgabe. - München : bene!, 2019. - 191 S. : Illustrationen
ISBN 978-3-96340-013-1 Festeinband : EUR 18,99

Zugangsnummer: 2020/5213
Ehe; Familie; Partnerschaft - Buch