Borchert, Wolfgang
Draußen vor der Tür ein Stück, das kein Theater spielen und kein Publikum sehen will ; Text, Materialien und weitere ausgewählte Erzählungen und Gedichte
Buch

Der Frontsoldat Beckmann kehrt mit zerschossener Kniescheibe aus der russischen Gefangenschaft nach Hause. Von Frau und Liebhaber aus dem Haus gejagt, beschließt er, sich das Leben zu nehmen. Doch die Elbe, in die er sich stürzt, spuckt ihn wieder aus und er muss sich dem Leben neu stellen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: Leichter Lesen

Interessenkreis: Leichter Lesen

BORC

Borchert, Wolfgang:
Draußen vor der Tür : ein Stück, das kein Theater spielen und kein Publikum sehen will ; Text, Materialien und weitere ausgewählte Erzählungen und Gedichte / Wolfgang Borchert. Erarbeitet von Manfred Allner. Herausgegeben von Johannes Diekhans. - Braunschweig : Westermann, 2015. - 136 S. - (EinFach Deutsch)
ISBN 978-3-14-022341-6 kt. : 5.95

2015/0653 - SL - Buch