Osborne, Mary Pope
Das magische Baumhaus Im Bann des schwarzen Hengstes Bd. 47
Buch

Anne und Philipp sollen für Merlin der Frage nachgehen, was das Geheimnis wahrer Größe ist. Mit dem Baumhaus reisen sie ins alte Mazedonien, wo sie Aristoteles und den Prinzen Alexander (heute bekannt als "Der Große") treffen. Ab 8. Nachdem Anne und Philipp in ihrem letzten Abenteuer "Pandas in großer Gefahr" (ID-A 26/13) den letzten der rettenden Gegenstände für die Entzauberung von Merlins Pinguin Penny gefunden haben, schickt Merlin die Kinder nun selbst auf die Reise: Sie sollen für ihn der Frage nach wahrer Größe nachgehen. Die 1. Station führt die Kinder zum 12-jährigen Alexander dem Großen, der sich als schrecklicher Angeber erweist. Durch seine Leidenschaft für den Hengst Bukephalos können Anne und Philipp ihm aber deutlich machen, dass zu wahrer Größe Bescheidenheit gehört. Dieses 47. Baumhausabenteuer gehört zu den schwächeren Titeln. Die Geschichte zieht sich, ohne dass man wirklich erkennt, wo es hingehen soll. Da die Serie aber nach wie vor sehr beliebt ist und noch 3 Missionen zur wahren Größe folgen, unbedingt anschaffen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Das magische Baumhaus 47

Personen: Osborne, Mary Pope

Interessenkreis: Abenteuer

Osborne, Mary Pope:
¬Das¬ magische Baumhaus : Im Bann des schwarzen Hengstes Bd. 47. - Bindlach : Loewe, 2014. - 125 S. : zahlr. Ill. - (Das magische Baumhaus ; 47)
Einheitssacht.: Stallion by starlight
ISBN 978-3-7855-7891-9 fest geb. : 7,95

Zugangsnummer: 2014/0531 - Barcode: 228200058618
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Osbor - Buch