Lambeck, Silke
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich
Buch

>>Otto hat gesagt, wir sind viel zu brav, und seitdem denke ich über das wilde Leben nach. Und ob er recht hat. Und was wir tun sollen, falls er recht hat. Denn falls ja, kann es nicht so bleiben.<< Matti und Otto kennen sich schon ihr ganzes Leben, minus drei Wochen. Sie wohnen da, wo andere Urlaub machen - mitten in Berlin. Sie gehen zum Yoga und spielen Klavier. Matti hat die Lachsucht und Otto kann nicht singen. Alles ganz normal, also. Zu normal?! Eines Tages sehen sie in der Schule Bruda Berlin auf You-Tube rappen und beschließen: Es muss sich was ändern! Fragt sich nur, wie ... Eine Großstadt-Kindergeschichte von heute, sie handelt von Freundschaft, komischen Lehrern und seltsamen Nachbarn, Immobilienhaien und gefährlichen Gangstern, von Müttern und Vätern - vom wilden Leben eben!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Lambeck, Silke

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Freundschaft

Lambeck, Silke ¬[Verfasser]¬:
Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich / Silke Lambeck ; mit Bildern von Barbara Jung. - 2. Auflage. - Hildesheim : Gerstenberg, 2018. - 179 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-8369-5625-3 Festeinband : 12,95 EUR

Zugangsnummer: 2019/0145 - Barcode: 208800048905
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Signatur: Lambe - Buch