Christos, Thomas
Orbis Abenteuer - ein kleiner Roboter büxt aus
Buch

Eine Freundschaft wie Blech und Schwefel
Eigentlich sollte der kleine und superintelligente Roboter Orbi den Weltraum erkunden. Doch das blecherne Kerlchen ist nicht nur viel cleverer, als seine Entwickler dachten er findet es auch viel sinnvoller, den Menschen zu helfen, statt Informationen im All zu sammeln. Und deshalb büxt Orbi aus! Doch ohne Strom ist er ziemlich schnell am Ende seiner Kräfte ... Zum Glück findet er bald zwei richtig wahre Freunde!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Christos, Thomas

Christos, Thomas:
Orbis Abenteuer - ein kleiner Roboter büxt aus / Thomas Christos. Mit Bildern von Barbara Scholz. - Frankfurt am Main : Fischer, 2011. - 116 S. : Ill. - (Fischer-Schatzinsel ; 85435)
ISBN 978-3-596-85435-6 fest geb. : 10,95

Zugangsnummer: 2012/0009 - Barcode: 208800033581
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Chris - Buch