Hilbert, Jörg
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wir sind doch keine Angsthasen
Buch

Die Angst ist kein guter Begleiter. Das spüren und erleben auch die sechs Hasenkinder Mira, Maja, Mümmel, Mimi, Max und Moppel. Ausgelassen spielen sie auf der Wiese, toben, klettern, laufen. Ein Hasenkind jedoch ist immer ängstlich und will nicht mitmachen. Mimi macht den Anfang: Klettern ist doch nichts für Hasen. Zum Glück sind die anderen mutig, überreden sie und helfen ihr auf den Baum. Spiel für Spiel verliert ein anderes Hasenkind den Mut: Mümmel traut sich nicht ins Wasser, Mira will nicht Rad fahren. Jedes Mal heißt es laut und einvernehmlich: nichts da, einfach mitmachen, denn "wir sind doch keine Angsthasen". Ja, und dann gibt es auch noch die Oberangsthäsin Frau Bammelmann, die vor lauter Angst eine richtige Dummheit begeht. Aber Dummköpfe sind die Hasenkinder zum Glück keine! Nun müssen sie nur noch eine Mutprobe bestehen: Gespenster - gibt es die wirklich? Da sind sie sich gar nicht so sicher! Ein äußerst humorvolles Bilderbuch, das in Bild und Text Mut machen will und besonders auch Eltern zeigt, wie wichtig es ist, Kinder in ihrem Tun zu bestärken und zu unterstützen.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 04.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Hilbert, Jörg

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Mut

Hilbert, Jörg:
Wir sind doch keine Angsthasen / Jörg Hilbert. - Reinbek : Carlsen, 2018. - 48 S. : Ill.
ISBN 978-3-551-51078-5 fest geb. : 12,99 EUR

Zugangsnummer: 2019/0146 - Barcode: 208800048912
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Signatur: rot - Buch