Hajaj, Claire
Der Duft von bitteren Orangen Roman
Buch

Jaffa, April 1948. Der siebenjährige Salim, Sohn eines palästinensischen Orangenzüchters, darf endlich die ersten Früchte des Orangenbaums ernten, der zu seiner Geburt gepflanzt wurde. Doch der Krieg bricht aus und seine Familie muss fliehen. Von nun an hat er nur noch einen Traum: eines Tages zu seinem Baum zurückzukehren. Zur selben Zeit wächst Judith mit ihrer jüdischen Familie in England auf . und sehnt sich nach einem Leben jenseits der dunklen Schatten der Vergangenheit. Als Salim und Judith sich im London der Sechzigerjahre begegnen und ineinander verlieben, nimmt das Schicksal seinen Lauf und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hajaj, Claire

Schlagwörter: Schiksal

Interessenkreis: Historisches Liebe Israel

Hajaj, Claire:
¬Der¬ Duft von bitteren Orangen : Roman / Claire Hajaj ; aus dem Englischen übersetzt von Karin Dufner. - 1. Auflage. - München : Blanvalet, 2016 ; 18.7 cm x 11.8 cm. - (Blanvalet ; 0046)
Einheitssacht.: Ishmael's oranges. - Früherer Titel: "Ismaels Orangen"
ISBN 978-3-7341-0046-8 : 9,99 EUR

Zugangsnummer: 2017/0163 - Barcode: 208800044365
Schöne Literatur - Signatur: Hajaj - Buch