Berner, Rotraut Susanne
Karlchen freut sich auf Weihnachten
Bilderbuch

Jedes Jahr am Heiligen Abend ist Karlchen schrecklich aufgeregt. "Wann gibt es denn die Bescherung?", fragt er gleich nach dem Aufstehen. Zum Glück hat es geschneit und er kann sich im Schnee austoben. Doch Karlchen hat eine viel bessere Idee, als einen Schneemann zu bauen. Er schaufelt im Garten eine große Fläche frei und verteilt außen herum bunte Windlichter als Landebahn für das Christkind. Als Karlchen später sein Geschenk auspackt, zeigt sich, dass er nicht umsonst geschuftet hat. Mit dem neuen Papp-Bilderbuch von Rotraut Susanne Berner können Kinder das schönste aller Familienfeste endlich auch mit Karlchen feiern.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 07.11.2020 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Schlagwörter: Weihnachten

Interessenkreis: Weihnachten Geschenke

Berner, Rotraut Susanne:
Karlchen freut sich auf Weihnachten / Rotraut Susanne Berner. - 1. Aufl. - München : Hanser-Verlag, 2014. - o. S. : farb. Ill. - Hartpappe
ISBN 978-3-446-24623-2 Dicke Pappe : 7,90

2015/0128 - Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch