Robinson, Barbara
🥳 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Achtung, die Herdmanns sind zurück, Band 2
Buch

medienprofile-Rezension

--------------------------------------------------------------------------------

Die unberechenbaren Herdmanns sorgen dafür, dass die Halloween-Party in die Schule verlegt wird.
Nach dem Erfolg des Buches "Hilfe, die Herdmanns kommen" von Barbara Robinson liegt nun endlich eine Fortsetzung auch auf Deutsch vor. Erneut wird eine Geschichte aus der Perspektive von Lisa erzählt, die sich - wie könnte es anders sein - um die etwas wilde und unangepasste Familie Herdmann dreht. Diesmal soll Halloween wegen der Herdmannschen Kinder, die im vergangenen Jahr in ihrem Ort ein bisschen über die Strenge geschlagen hatten, in die Schule verlegt werden. Niemand hat so richtig Lust auf eine Halloween-Party in der Schule, doch auch diesmal ist auf die Herdmanns Verlass und die Party endet anders, als vorauszusehen war. - Ein unterhaltsames Buch für alle Halloween- und Herdmanns-Fans ab ca. 9 Jahren. Die Anschaffung lohnt sich für alle Büchereien. (Übers.: Andreas Steinhöfel)
Stephanie Feder

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Robinson, Barbara Steinhöfel, Andreas Kreitz, Isabel

Standort: Kinder

Schlagwörter: Antolin Antolin Klasse-4 Die Herdmanns

Interessenkreis: Antolin

Robin

Robinson, Barbara:
Achtung, die Herdmanns sind zurück, Band 2 / Barbara Robinson. - Hamburg : Oetinger, 2011. - 106 S. : Ill. ; 22 cm. - (Die Herdmanns : 2). - Aus dem Amerik. übers.
ISBN 978-3-7891-4614-5 fest geb. : 9,90

Zugangsnummer: 2015/0112 - Barcode: 2-1250329-0-00007894-8
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch