Marjan, Marie-Luise
Ali Baba und die vierzig Räuber erzählt von Marie-Luise Marjan Die Schönsten Märchen der Welt. Lausejungen und Banditen.
Bilderbuch

Nach einer Erzählung aus 1001 Nacht

Die vierzig Räuber hatten ein Versteck, das niemand kennen sollte. Als Ali Baba einmal ganz in der Nähe war, hörte er die Zauberformel und verschaffte sich Zugang zu den vielen Reichtümern. Als der Räuberhauptmann das herausfand, wollte er sich an Ali Baba rächen ... Werden Ali Baba und seine getreue Sklavin Morigane sich retten können?

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Schönsten Märchen der Welt

Personen: Marjan, Marie-Luise 1001 Nacht

Standort: Kinder Märchen

Schlagwörter: Erzählung Banditen Lausejungen 1001 Nacht Märchen/Fabeln Rüber Sklavin

Interessenkreis: Märchen/Fabeln

Marja

Marjan, Marie-Luise:
Ali Baba und die vierzig Räuber erzählt von Marie-Luise Marjan. : Die Schönsten Märchen der Welt. Lausejungen und Banditen. / Marie-Luise Marjan : Atlas, 2005. - 16 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 27 cm. - (Die Schönsten Märchen der Welt)
7656024 kt.

Zugangsnummer: 2005/2425 - Barcode: 2-1250329-0-00001640-7
Bilderbücher - Bilderbuch