Marks, Heidi
Als der Mann kam und mich mitnahm Die Geschichte eines Missbrauchs. Mit Berichten von Susanne Will zu den Verbrechen in Eschenau
Buch

Wenn Du das deinen Eltern erzählst, verjagen wir eure Familie aus dem Dorf!
Diese Drohung verfolgt Heidi Marks, seitdem sie mit vier Jahren zum ersten Mal missbraucht wurde. Das kleine Mädchen schweigt aus Angst und Scham. Als sie mit fünfzehn Jahren ihr Heimatdorf verlässt, versucht sie, den jahrelangen Missbrauch durch zwei Männer zu vergessen. Doch als sie 2007 zurückkehrt und erfährt, das es weitere Opfer gibt, brechen die alten Wunden wieder auf und sie geht zur Polizei.
Heidi Marks erzählt ihre bewegende Geschichte, die Einblicke gibt in eine gequälte Kinderseele und die lebenslangen Folgen des Missbrauchs. Über die Geschichte des Dorfes, die Täter und Opfer, den Medienrummel um Eschenau und den Gerichtsprozess im Herbst 2007 berichtet die Journalistin Susanne Will.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Marks, Heidi Will, Susanne

Schlagwörter: Biographie Missbrauch Eschenau

Interessenkreis: Biographie

Marks

Marks, Heidi:
Als der Mann kam und mich mitnahm : Die Geschichte eines Missbrauchs. Mit Berichten von Susanne Will zu den Verbrechen in Eschenau / Heidi Marks. - Originalausgabe. - Hannover : Fackelträger-Verl., 2008. - 272 Seiten
ISBN 978-3-7716-4368-3 Festeinband

Zugangsnummer: 2018/0510 - Barcode: 2-1250329-0-00009915-8
Schöne Literatur - Buch