Als Hitler das rosa Kaninchen stahl, 5 Audio-CD Ungekürzte Lesung.
Hörbuch (CD, MC)

Annas Vater flieht vor den Nazis in die Schweiz, die Familie begleitet ihn. Anna muss deswegen ihr Lieblingskuscheltier, ein rosa Kaninchen, zurück lassen.
Anna lebt mit ihrer Familie in Berlin, der Vater ist Journalist und überzeugter Gegner der Nazis. Als sich deren Machtübernahme abzeichnet, flieht die Familie und landet nach einer Odyssee durch die Schweiz und Frankreich schließlich in England. Aber Anna vergisst niemals, dass Hitler ihr das rosa Kaninchen - ihr Lieblingskuscheltier - gestohlen hat. Sascha Icks erzählt die Geschichte der jungen Anna auf berührende Weise. Beklemmend deutlich wird geschildert, wie beschwerlich das Leben für die Familie wurde, wie selbstverständlich die Diskriminierung jüdischer Flüchtlinge im Ausland hingenommen wurde. Die Lebensgeschichte der Autorin Judith Kerr beeindruckt auch heute noch und sollte zum Standardprogramm jeder Bücherei gehören.

Leoni Heister
(von 12 bis 16 Jahren)

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Icks, Sascha Kerr, Julia

Standort: Hörbücher

Schlagwörter: Drittes Reich Lesung

Interessenkreis: Drittes Reich

Als H

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl, 5 Audio-CD : Ungekürzte Lesung. / Julia Kerr; Sascha Icks. - Hamburg : Silberfisch, 2010. - 5 CD, 342 Min. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-86742-653-4 : 19,95

Zugangsnummer: 2013/0375 - Barcode: 2-1250329-0-00006713-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Hörbuch (CD, MC)