Filker, Claudia
🥳 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Als Leo ein Baby bekam
Bilderbuch

Leo? Das ist doch ein Jungenname! Und ein Junge kann gar keine Kinder kriegen!
Klar. Natürlich bekommt Leos Mutter das Baby. Aber immhin wird aus Leo, der immer der Kleine war, plötzlich ein großer Bruder. "Wie konnte denn das passieren?" , fragt sich da nicht nur Tante Lieschen ...

Ein Aufklärungsbuch, das erzählt und informiert, mit einem Sachteil für alle Kinder, die noch mehr wissen wollen.

Claudia Filker schreibt sachlich, klar und humorvoll für (werdende) Eltern, aber auch für alle anderen, die es interessiert, - was Schwangersein für eine Frau (und für einen Mann) bedeutet, - wie eine Geburt abläuft (und warum dann doch alles ganz anders kommt), - was der neue Chef (ca. 52cm, 3300g) für Lebens- und Zeitvorstellungen hat, - ob bei dreien nicht immer einer zu viel ist (etwa der Vater?) und ob es wirklich stimmt, dass weniger Schlaf, weniger Geld, weniger Platz und weniger Freizeit dennoch mehr Glück bedeuten können.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Filker, Claudia Schubert, Ingrid Schubert, Dieter

Schlagwörter: Antolin Aufklärungsbuch ein Baby bekommen Klasse-3

Interessenkreis: Antolin

Filker, Claudia:
Als Leo ein Baby bekam / Claudia Filker. - Wuppertal : Oncken, 1997. - 61 Seiten : (farbig)
ISBN 978-3-7893-7776-1 Festeinband

Zugangsnummer: 2004/1997 - Barcode: 2-1250329-0-00001936-1
Bilderbücher - Bilderbuch