Herberg, Helmut
🥘 Auf der Suche nach dem Kind von Bethlehem Eine Erzählung aus biblischer Zeit
Buch

Die Begegnung mit dem Kind von Bethlehem lässt Gerschom, den Hirten, auch nach Jahren nicht los. So macht er sich auf, um herauszufinden, was aus Jesus geworden ist. Sein Weg führt ihn durch das Heilige Land und bringt ihn in Berührung mit den unterschiedlichsten religiösen Strömungen seiner Zeit. Was Gerschom aber eigentlich umtreibt, ist die Suche nach einer Antwort auf die Frage, was es auf sich hat mit dem göttlichen Kind, das der Heiland dieser Welt sein soll.Helmut Herberg, geb. 1943, ehemaliger Klinikpfarrer an der Medizinischen Klinik der Universität Ulm, Psychodramaleiter, Autor mehrerer Geschichtensammlungen. Für seine erzählenden Predigten erhielt er 1997 den Preis für "Bibel und Gemeinde" der Württembergischen Landeskirche. Er ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt im Ruhestand in Ulm.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Herberg, Helmut

Standort: Schöne Literatu

Schlagwörter: Weihnachten Bethlehem

Interessenkreis: Weihnachten

Herbe

Herberg, Helmut:
Auf der Suche nach dem Kind von Bethlehem : Eine Erzählung aus biblischer Zeit / Helmut Herberg. - Müchen : Claudius Verlag, 2010. - 207 S. ; 20,5 cm
ISBN 978-3-532-62415-9 fest geb. : 16,80

Zugangsnummer: 2011/1028 - Barcode: 2-1250329-0-00005365-5
Schöne Literatur - Buch