Rezension
Mit Feuerwerkskörpern und Schwarzpulver nutzt Joker den Überraschungseffekt, um Batman gefangenzunehmen. Robin wird gefesselt über Bord geschmissen, aber Batman kann ihn retten. In knapper Not kann der Joker schwimmend entkommen und süße Rache schwören. In der 2. Geschichte versucht der Superschurke Sinestro den Planeten Erde in seine Gewalt zu bringen. Dieses Vorhaben wird von Hal Jordan und den anderen Green Lantern vereitelt. In der 3. Geschichte probiert schließlich Black Manta sein Glück, um die Herrschaft von Aquaman zu beenden. Mit manipulierten Tintenfischen kann er zunächst alle wichtigen Punkte von Atlantis besetzen. Aber die Tintenfische sind nicht restlos kontrollierbar und so gewinnt Aquaman. - Großer augenfreundlicher Druck, ganzseitige farbige Illustrationen im Comicstil, doppelseitige Erläuterung zu jedem Superschurken und dessen Superkräften und im Anschluss ein Leserätsel mit Multiple-Choice-Fragen, außerdem ein Glossar mit den wichtigsten Fremdwörtern und "fremden Wörtern": Genretypisches Lesefutter, für geübte Leser der 3. Klasse, besonders Jungs, breit einsetzbar.
Serie / Reihe: DC Comics super heroes
Personen: Bright, J. E.
Standort: SLK2
SUP
Bright, J. E.:
¬Die¬ Superschurken greifen an! : [drei neue Abenteuer - mit Joker, Sinestro und Black Manta!] / geschrieben von J. E. Bright ...Mit Bildern von Shawn McManu. - Sammelbd. - Frankfurt am Main : Fischer KJB, 2015. - 201 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (DC Comics super heroes) (Fischer : Nur für Jungs)
ISBN 978-3-596-85674-9 fest geb. : EUR 9.99
SUP - SLK0 - SLK3