Rezension
Der 3. Band der Abenteuer-Spielbücher der "Gänsehaut"-Serie (vgl. zuletzt BA 1/99) führt den Leser zum Gruselklub in der Villa Fledermaus. Dort muß er sich entscheiden, welcher Gruppe von Kindern er sich anschließen will, der roten oder blauen Gruppe, und nach seiner Entscheidung entwickeln sich die Gruselgeschichten: Als der Leser auf dem Friedhof das Grab von Professor Krupnik untersucht, wird er in eine Fledermaus verwandelt und muß versuchen, sich selbst zu helfen. Oder er schließt sich der andere Gruppe an, die in Wahrheit aus furchtbaren Monstern besteht und ihn zum Lösen von 3 schweren Gruselaufgaben zwingt. Dabei muß er mit Mumien, Monstern, Hexen und Werwölfen kämpfen. Für Aufregung und Spannung ist also gesorgt, denn in diesem Band gibt es verschiedene Möglichkeiten, heil aus der Villa Fledermaus zu entkommen, aber auch ebensoviele Auswege, die zum Ende führen. Als gutgemachtes Spielbuch empfohlen. Ab 10. (IK: Gruseliges)
Serie / Reihe: Gänsehaut-Abenteuer-Spielbuch
Personen: Stine, R. L.
SPO 945 S
Stine, R. L.:
Geheimtreff: Villa Fledermaus / R. L. Stine. - Dt. Erstausg. - München : Omnibus, 1999. - 125 S. - (Gänsehaut-Abenteuer-Spielbuch / R. L. Stine ; 3) (Omnibus ; 20541)
Einheitssacht.: Trapped in Bat Wing Hall
ISBN 978-3-570-20541-9 kt. : 9,90 + f
Zugangsnummer: 80699017396
SPO 945 S - Jugendsachbuch