Rezension
Unabhängige Fortsetzung des "Vermächtnis des Zauberers" (BA 10/09). Genauso wie beim Vorgängertitel entscheidet der Leser, was als Nächstes passiert. Unheimliche Geistwesen erfüllen die Zwergenminen von Gnarling mit grausigem Heulen. Die Arbeiter fliehen und die Silberförderung kommt zum Erliegen. Der Zwergenkönig bietet dem gefräßigen Bolko, bekannt aus dem Vorgängertitel, und seinem "Gehilfen" (dem Leser) ein Vermögen, damit der Spuk beendet wird. Computerspielähnliches, interaktives Fantasy-Abenteuer bei dem es gilt, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um den richtigen Weg durch ein unterirdisches Labyrinth zu finden, gegen Zombiber, Trolle und andere Wesen zu kämpfen, und das Rätsel um die telepathisch begabten Geister zu lösen. Wenn der Leser Glück hat, rechnen kann und die richtigen Gegenstände mitnimmt, werden die Stollen von dem Heulen erlöst. Die Story ist, wie immer bei J. Schumacher (zuletzt BA 12/09) bevölkert von den unterschiedlichsten Fantasywesen, humorvoll und spannend. Allerdings, je nach Entscheidung, manchmal schnell zu Ende. (Auch) für Lesemuffel und Computerspieler empfohlen.
Serie / Reihe: ¬Die¬ Welt der 1000 Abenteuer
Personen: Schumacher, Jens
SCHUM
Schumacher, Jens:
Geisterspuk in der Zwergenmine : ein Fantasy-Abenteuer-Spielbuch mit dir in der Hauptrolle ; [Du entscheidest!] / Jens Schumacher. - Köln : Egmont, 2010. - 15 S., [134] Bl. : Ill. ; 19 cm. - (¬Die¬ Welt der 1000 Abenteuer ; [2]) (Schneider-Buch)
ISBN 978-3-505-12637-6 fest geb. : EUR 9.95
SCHUM - SLK0 - SLK3