Rezension
Die 14-jährige Juniper interessiert sich weder für Popstars noch telefoniert sie den ganzen Tag mit ihren Freundinnen. Stattdessen hat sie ein Faible für das Mittelalter: Johanna von Orleans, Ritter und Burgen. Sie beschäftigt sich auch mit Pyramiden und der Frage, wie man die Zeit anhalten kann. Junipers Spiel beginnt, als sie in ihrem Freund Dylan endlich den künstlerisch veranlagten Menschen findet, den sie für ein Telepathie-Experiment braucht. Juniper begibt sich auf eine Zeitreise ins Mittelalter und trifft dort auf Johanna, der als Hexe das Gottesgericht droht. Dylan bleibt Junipers Verbindung zur Gegenwart und so entwickelt sich eine abenteuerlich-spannende Handlung auf zwei Erzählebenen mit magisch-historischen Komponenten. - Am 24.11.01 wurde die Autorin für "Junipers Reise" mit dem Buxtehuder Bullen ausgezeichnet.
Personen: Jordan, Sherryl
JORD
Jordan, Sherryl:
Junipers Spiel / Sherryl Jordan. Aus dem neuseeländ. Engl. von Cornelia Krutz-Arnold. - Wien : Esslinger, 2000. - 277 S. ; 21 cm. - (Esslinger Edition)
Einheitssacht.: ¬The¬ Juniper game
ISBN 978-3-480-20684-1 fest geb. : DM 24.80, EUR 12.68
Zugangsnummer: 65902001019
JORD - Jugendroman