Leiss-Huber, Anton
Altötting sehen und sterben Kriminalroman
Buch

Der fünfte Fall für Kommissar Kramer und seine Jugendliebe Maria Evita.
Max Kramer wird wieder einmal zu einem Mord in Altötting gerufen, diesmal wurde Unternehmergattin und Frauenbundmitglied Annamirl Leidl-Berggump erschlagen. Das glauben die Ermittler zumindest anfangs, doch während sie den ersten Spuren folgen, steht das vermeintliche Opfer plötzlich quicklebendig vor ihnen. Wer also ist die Leiche im Haus der Berggumps und warum wurde sie getötet? Die Ermittlungen werden immer verworrener und Max Kramer muss sich auf einmal mit Investigativjournalisten und den Abgründen häuslicher Pflege auseinandersetzen. - Wie schon in früheren Bänden der Reihe, nimmt auch Max' Privatleben und die Beziehung zu seiner Jugendliebe Maria Evita viel Raum in dem Roman ein. Auch andere altbekannte Charaktere wie Fräulein Schosi tauchen wieder auf und verleihen der Geschichte ihren eigenen Charme. Doch erstmals spielen auch die Ermittlung eine größere Rolle, wodurch der Regionalkrimi spannender ist und die Auflösung plausibler wirkt. Perspektivwechsel zwischen den Charakteren lockern die Geschichte auf und insgesamt erhalten die Lesenden hier einen kurzweiligen und unterhaltsamen Folgeband. Um auch in Maxs Privatleben nicht den Überblick zu verlieren, empfiehlt es sich, mit dem ersten Band der Reihe zu beginnen, der Mordfall ist allerdings in sich abgeschlossen. Eine besondere Empfehlung für alle Büchereien in der Region Altötting, da das Lesen noch mehr Spaß macht, wenn die Schauplätze bekannt sind.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 28.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Leiss-Huber, Anton

Leiss-Huber, Anton:
Altötting sehen und sterben : Kriminalroman / Anton Leiss-Huber. - 1. Auflage, Originalausgabe. - Meßkirch : Gmeiner-Verlag, 2022. - 247 Seiten ; 21 cm
ISBN 978-3-8392-0228-9 Broschur : EUR 12.00 (DE), EUR 12.40

Zugangsnummer: 2023/0214 - Barcode: 2-2053305-0-10019221-6
Schöne Literatur - Signatur: SL Leis - Buch