Dirscherl Wolfgang
Das kleine Ich bin ich Spiel - Würfelwettlauf
Spiel

Die Kinder erleben bei diesem Spiel die spannende Reise des kleinen Ich bin ich immer wieder aufs Neue. Beginnend bei der Blumenwiese laufen sie mit ihrer Spielfigur von Tier zu Tier. Bei jedem Tier findet das kleine Ich bin ich heraus, welche Unterschiede, aber auch welche Gemeinsamkeiten es zwischen ihm selbst und dem jeweiligen Tier gibt. Am Ende des Spieles ergeben die Gemeinsamkeiten (die gesammelten Puzzleteile) das ferti-ge Ich bin ich. Der Kinderbuchklassiker "Das kleine Ich bin ich" erzählt die Geschichte von einem kleinen Tier, das vielen Tieren ähnlich sieht. Da es aber keinem Tier gleicht, beginnt es zu zweifeln - bis es erkennt: Ich bin nicht irgendwer, ICH BIN ICH!

Spieler: 2 - 4
Altersangabe: 5
Dauer: 15

Spielteile:
1 Spielplan
4 Spielfiguren aus Holz
4 Puzzlevorlagen
4 Puzzle (aus jeweils 10 Teilen)
3 Würfel
1 Spielanleitung


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dirscherl Wolfgang

Dirscherl Wolfgang:
Das kleine Ich bin ich : Spiel - Würfelwettlauf / Dirscherl Wolfgang

Zugangsnummer: 2012/0378 - Barcode: 2-2053305-0-10014457-4
Spiele für Kinder - Signatur: Spiel Dirs - Spiel