Meran Arabella
Das Lachen der Pinguine Caroline Mikkelsen, die erste Frau in der Antarktis
Buch

"Das Lachen der Pinguine" ist ein hervorragend recherchierter und beeindruckend erzählter Roman um zwei Frauen, die scheinbar verschiedener nicht sein könnten und doch voneinander lernen, was Lebensglück bedeutet. Ich liebe es, wenn Bücher auf zwei Zeitebenen erzählt werden und das Schicksal starke Frauenfiguren aus Vergangenheit und Gegenwart miteinander verbindet. Auf faszinierende Weise zeichnet die Autorin die wahre Lebensgeschichte von Caroline Mikkelsen nach, die 1935 als erste Frau die Antarktis betrat. Es war spannend, in die historischen Schauplätze einzutauchen und zu erfahren, was die junge Dänin bewegt hat. Den Kontrast bildet mit Jesse Brubaker eine moderne australische Journalistin, die um ihren Platz in der Welt kämpft und deren Leben nach dem Treffen mit der Antarktispionierin eine ganz neue Richtung nimmt. Ein wunderschönes Buch, das mitreißt und das man so schnell nicht vergisst.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Meran Arabella

Meran Arabella:
Das Lachen der Pinguine : Caroline Mikkelsen, die erste Frau in der Antarktis
ISBN 978-2-496-71310-7

Zugangsnummer: 2023/0176 - Barcode: 2-2053305-0-10019194-3
Schöne Literatur - Signatur: SL Mera - Buch