Zeh, Juli
Kleines Konversationslexikon für Haushunde
Buch

Othello ist der Hund einer Schriftstellerin und als solcher ein aufmerksamer Beobachter menschlichen Sprachverhaltens. Er weiß: Ein solider Grundstock an Vokabeln verhindert Mißverständnisse und erleichtert das Zusammenleben von Haushund und homo sapiens enorm. In seinem Kleinen Konservationslexikon für Haushunde erklärt Othello die Welt, wie sie wirklich ist - nämlich aus Hundesicht. Von A wie Apport ('Versuch des Menschen, seine Herrschsucht als Kulturpflege zu tarnen') über Buddhismus, Entenjagd, Hypnose, Jogger, Katze-im-Allgemeinen, Katze-im-Besonderen, Quantenphysik, Stoizismus und Yoga bis Z wie Zierpflanze bleiben dabei keine Fragen offen. Da wage noch jemand zu behaupten, das Leben eines Hundes drehe sich nur um Fressen (vgl. -> Trockenfutter; -> Restmülltonne) und Schlafen (vgl. -> Hundedecke).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Zeh, Juli

Schlagwörter: Hunde

Zeh, Juli:
Kleines Konversationslexikon für Haushunde. - Frankfurt a. M. : Schöffling
ISBN 978-3-89561-058-5

Zugangsnummer: 2017/0095
Unterhaltung - Signatur: Unt Zeh J - Buch