Schwieger, Frank
Ich, Odin, und die wilden Wikinger
Buch

Schon oft wurden die nordischen Mythen erzählt, aber nie zuvor von den Göttern und Helden selbst! Hier erfahren die Leser aus erster Hand, wie Odin sein linkes Auge verliert und wie sich Thor seinen Hammer vom Räuberriesen Thrym zurückerobert. Außerdem erhalten sie nützliche Tipps für die Haltung eines Lindwurms und Abenteuer auf hoher See.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schwieger, Frank

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Interessenkreis: nordische Sagen

Schwieger, Frank:
Ich, Odin, und die wilden Wikinger / Frank Schwieger. - München : Dt. Taschenbuchverl., 2019
ISBN 978-3-423-76247-2 Festeinband : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2019/0161 - Barcode: 2-2072213-3-00007631-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: K Schwie - Buch