Szillat, Antje
Rick.1. Wie man seine durchgeknallte Familie überlebt
Buch

Hi, ich heiße Rick, bin elfeinhalb Jahre alt und Eishockeystürmer. Ich wohne mit meinem Pa und seinem Kumpel Wutz in einer hundertprozentigen Männer-WG. Selbst unsere Katze Gismo ist ein Kerl!
Mein Leben war echt genial, bis sich mein Pa ausgerechnet in meine Lehrerin verknallt hat und auch noch meinte, dass aus mir und ihrem Strebersohn Freunde werden könnten. Jetzt mal im Ernst: Hat der sie noch alle? Natürlich hab ich mir sofort den perfekten Plan einfallen lassen, damit die zwei sich schnell wieder aus unserem Leben verziehen.
Doch damit ging der ganze Ärger erst richtig los ... aber lest selbst!

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Patchwork-Familie

Szillat, Antje:
Rick.1. Wie man seine durchgeknallte Familie überlebt / Antje Szillat. - 2. [Aufl.]. - Münster : Coppenrath, 2011. - 169 S. : zahlr. Ill. - (Rick ; 1)
ISBN 978-3-8157-5298-2 fest geb. : 9,95

2012/0174 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: K Szil - Buch