Ott, Ursula
*Das Haus meiner Eltern hat viele Räume
Buch

Wie viele Dinge über Jahrzehnte bedeutungsträchtiger Teil des Familienlebens waren und sind, merkt man, wenn man sich von ihnen trennen muss. Diese Erfahrung machte auch die Autorin zusammen mit ihren Geschwistern, als für ihre 87- jährige Mutter die Zeit gekommen war, in eine Seniorenwohnanlage umzuziehen. Der gemeinsame Beschluss, das Haus in dem sie 50 Jahre lebten aufzugeben, war unumgänglich. Sehr differenziert und einfühlsam gehen sie die Sache an, und jeder Beteiligte hat natürlich das Haus, Dinge und Geschichten, die sich mit ihnen verknüpfen in anderer Erinnerung. Ursula Ott hat hier keinen Ratgeber im eigentlichen Sinn geschrieben, denn es gibt dabei keine Standardlösungen, die familiären Situationen sind zu verschieden. Ihre klugen Gedanken sind als Leitfaden zu verstehen, der sich vor allem der psychologischen Seite des notwenigen Handelns annimmt und die spielt hierbei eine, wenn nicht die entscheidende Rolle.
Ein singulärer Buchtitel mit viel Potential!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ott, Ursula

Ott, Ursula:
*Das Haus meiner Eltern hat viele Räume / Ursula Ott. - München : Blanvalet
ISBN 978-3-442-75824-1 : EUR 18

Zugangsnummer: 2019/0217 - Barcode: 2-2072213-3-00011195-9
Schöne Literatur - Signatur: SL Ott - Buch