Auf den Spuren Christi
Auf den Spuren Christi - 5 9. Teil: Das Leiden Christi; 10. Teil: Auferstehung;
Film (DVD)

" Auf den Spuren Christi " ist eine 10 teilige Doku-Reihe über das Leben Jesus und die Wurzeln unserer Kultur.
Geschichte ereignet sich in Raum und Zeit. Jesus lebte in einem ganz bestimmten Land. Er gehörte zu einem ganz bestimmten Volk, seine irdische Lebenszeit war eingebettet in eine ganz bestimmte Epoche der Weltgeschichte.
Archäologische Zeugnisse, Informationen über Zeit und Umwelt, Konfrontation mit den Orten des Geschehens und Texte aus den Evangelien verbinden sich zu poetischen und packenden Berichten, die uns ( wieder ) mit einer Botschaft vertraut machen, in eine Zeit hineintragen und an eine Person heranführen, die zutiefst die Geschichte geprägt hat.
Der neunte Teil der Reihe " Das Leiden Christi " schildert die letzten Tage Jesu in Jerusalem, Abendmahl und Gefangennahme. Der 10. Teil der Reihe berichtet vom Tod Jesu am Kreuz und den Berichten der Auferstehung;


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Auf den Spuren Christi

Schlagwörter: Bibel Jesus Christus Zeit Jesu

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Berufsschule Jugend Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Auf den Spuren Christi:
Auf den Spuren Christi - 5 : 9. Teil: Das Leiden Christi; 10. Teil: Auferstehung; / Auf den Spuren Christi. - München : steyl medien, 2008. - DVD. - (Auf den Spuren Christi)
: 100,00

Zugangsnummer: 2010/5133 - Barcode: 122400169627
DVD - Signatur: DVD 477 - Film (DVD)