Auf der Strecke
Film (DVD)

30 Min. Kurzspielfilm, D/CH 2007 , V+Ö;
Ein Kaufhausdetektiv ist in die Verkäuferin des hauseigenen Buchladens verliebt. Regelmäßig beobachtet er sie über das Videoüberwachungssytem und folgt ihr abends in die Bahn. Als er Zeuge wird, wie ein vermeintlicher Nebenbuhler verprügelt wird, greift der eifersüchtige Detektiv nicht ein - mit fatalen Folgen. Ein mehrfach preisgekrönter Kurzspielfilm, der zu vielen Themen (z.B. Einsamkeit, Liebe, Schuld, Kommunikation, Zivilcourage) einsetzbar ist.
Einsatzalter: ab 14 Jahren


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Auf der Strecke

Schlagwörter: Einsamkeit Beruf, Arbeit, Zivilcourage

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Berufsschule Jugend Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Auf der Strecke:
Auf der Strecke / Auf der Strecke. - Frankfurt : Kath. Filmwerk, 2007. - 30 Minuten + Arbeitshilfe
: 111,21

Zugangsnummer: 2009/0022 - Barcode: 122400553846
DVD - Signatur: DVD 369 - Film (DVD)