Hub, Ulrich
Das letzte Schaf - Nach einer wahren Geschichte -
Buch

"Das ist ja eine schöne Bescherung", sagt das letzte Schaf. "Jetzt sind wir ganz allein. Das wird bestimmt eine Katastrophe."

Was ist das nur für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo sind eigentlich ihre Hirten geblieben? Wurden sie vielleicht von einem Ufo entführt? Oder hat das Ganze etwa mit diesem Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll? Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich die Schafe auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. Doch schon bald haben sie das erste Schaf verloren...
(Umschlagtext)

Eine ironisch verfremdete Weihnachtsgeschichte aus der Perspektive eines Schafes.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hub, Ulrich Mühle, Jörg

Schlagwörter: Kinderbuch Weihnachtserzählung

Interessenkreis: Grundschule Kita

Hub, Ulrich:
Das letzte Schaf : - Nach einer wahren Geschichte -. - 5. Auflage. - Hamburg : Carlsen Verlag, 2018. - 68 S. : Illustrationen
ISBN 978-3-551-55384-3 Festeinband : EUR 13,00

Zugangsnummer: 2019/0105 - Barcode: 122400614950
Vor- und Grundschulkatechese, allgemein - Signatur: Ka 5 Hub - Buch