Port, Moni
Das mutige Buch
Bilderbuch

Ein geniales Mutmach-Buch zu einem Thema, das nicht nur Kinder beschäftigt: die Angst. Moni Port gelingt es, in wenigen achtsam gewählten Worten und sorgsam gestalteten Bildern kleinen und großen Angsthasen, aber auch Mutigen Altes und Neues, Wichtiges und Nebensächliches, Interessantes und Witziges über das Gefühl der Angst zu erzählen, ohne dabei zu moralisieren. Sie beschreibt, wer alles Angst hat und wovor, warum Angst auch wichtig ist, wo man sie spürt, woher sie kommt, was man dagegen tun kann und wie wichtig, aber auch schwierig es ist, mutig zu sein. Ihr Blick auf das Thema ist immer sehr offen und weit, sie vergisst aber nie, den kindlichen und erwachsenen Leser direkt anzusprechen. So darf man sich auch selbst immer wieder fragen: Und wie ist das bei mir? Sehr klar und verständlich in den Illustrationen - einfache, aussagekräftige Zeichnungen vor einfarbigem Hintergrund wechseln sich mit Fotos und Collagen ab und zeigen immer wieder, dass Angst ein Gefühl ist, das Menschen von ihren Anfängen bis heute begleitet. Dieses kleine, quadratische Buch gewährt Einblicke in eine wohl allen bekannte Seelengegend und gehört in jede Bibliothek! *LHW.Lesen.Hören.Wissen* Martina Koler

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Port, Moni

Schlagwörter: Angst Mut

Port, Moni:
¬Das¬ mutige Buch / Moni Port. - Leipzig : Klett Kinderbuch, 2013. - o.S.a. : überw. Ill.
ISBN 978-3-95470-065-3 fest geb. : 13,95

Zugangsnummer: 2013/0464 - Barcode: 2-1190032-8-00002308-5
Bilderbücher - Signatur: Port - Bilderbuch