Kling, Marc-Uwe
Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte
Buch

Papa will seiner Tochter, die einen Freund hat, noch etwas Wichtiges mitteilen. Dass Oma, Opa und der zufällig anwesende Nachbar ebenfalls mitreden, macht es nicht einfacher, aber lustiger.
Justin ("Tschastn") mit den blauen Haaren will mit Luisa auf Urlaub fahren. Deswegen möchte Papa noch ein paar sehr wichtige Infos an das junge Paar weitergeben. Das biologisch korrekt aufklärende Buch besticht durch seinen Humor, das Personeninventar und die vielen Wendungen, die durch die Einwürfe der beteiligten Figuren entstehen. So wird auch homosexueller Liebe Platz eingeräumt, und Opa erzählt, dass Tante Ilse anscheinend in den 1960er Jahren eine Dreierbeziehung mit zwei Männern gleichzeitig hatte, was wiederum Mama für ihre Tochter nicht so goutiert. Übrigens: Justin ist der Pizzajunge aus dem ersten Teil, als Oma das Internet kaputt machte. Ein überaus unterhaltsames Buch.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Henn, Astrid Kling, Marc-Uwe

Schlagwörter: Aufklärung

Kling, Marc-Uwe:
¬Der¬ Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte / Marc-Uwe Kling. Ill. von Astrid Henn. - Hamburg : Carlsen, 2021. - 60 S. : Ill. (farb.)
ISBN 978-3-551-51997-9 fest geb. : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2022/0020 - Barcode: 203200085383
Pädagogik, Bildungswesen - Signatur: Pä Kling - Buch