Vermalle, Caroline
Als das Leben überraschend zu Besuch kam Roman
Buch

Wo ist das Leben nur geblieben? Mit 73 hat Jacqueline Gall plötzlich das dringende Bedürfnis nach einem Neuanfang. Aber zunächst braucht sie Zuspruch von ihrer 80-jährigen Kusine Nane, die in einem Häuschen mit blauen Fensterläden auf der bretonischen Insel Yeu wohnt. In Nanes gemütlicher Küche erzählt Jacqueline, dass sie von heute auf morgen ihren Ehemann Marcel verlassen hat. Und sie vertraut Nane einen sehnsüchtigen Jugendtraum an. Und der verlassene Ehemann? Der ist unterwegs, um seine Frau zurückzuholen, und zwar zu Wasser: Mit seinen 76 Jahren fühlt er sich Manns genug, die Loire flussaufwärts zu schwimmen! Doch als er die Insel erreicht, erwartet ihn eine Überraschung ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Liebe

Interessenkreis: Frauen

Vermalle, Caroline:
Als das Leben überraschend zu Besuch kam : Roman / Caroline Vermalle. - Dt. Erstausg. - München : Lübbe, 2012. - 287 S. - Aus d. Franz. übers.
ISBN 978-3-431-03682-4 fest geb. : EUR 10,00

2013/0394 - Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Ver - Buch