Hoßfeld, Dagmar
Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Conni kommt in die 7. Klasse - und damit geht der Schulstress los. Wie soll sie alles unter einen Hut bekommen? Währenddessen hat Paul, der in mehreren Fächern auf der Kippe steht und nur unter Vorbehalt versetzt wurde, hart zu kämpfen. Zu seinen schulischen Problemen kommen familiäre Sorgen, über die er aber nicht spricht. Conni und ihre Freunde erkennen, dass Paul ihre Hilfe braucht. Und das ist viel wichtiger als jede Note oder jeder Pokal.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Conni & Co (13 Medien)

Schlagwörter: Antolin Freundschaft Klasse-5 Schülerin Mitschüler Wohnungswechsel

Interessenkreis: Schüler

Ju 2 Hos Bd. 8

Hoßfeld, Dagmar:
Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft / Dagmar Hoßfeld. - 3. Aufl. - Hamburg : Carlsen Verlag GmbH, 2013. - 187 Seiten : Illustrationen. - (Conni & Co; 08)
ISBN 978-3-551-55408-6 Festeinband : EUR 11,99

2018/0336 - Erzählungen 9-12 Jahre - Buch