Pauli, Lorenz
Das Beste überhaupt: Meerschwein sein Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Wenn er größer wäre, würde er auffallen, wenn er ein Lied pfeifen könnte, auch. Und wenn er wie ... Aber da merkt Miro, dass die anderen weg sind! Sie ziehen zum Versammlungsort, wo das "Das beste Meerschwein überhaupt" gewählt werden soll.Unterwegs will sich jeder hervortun: durch Schlauheit, Mut oder große Sprünge. Und erst richtig los geht die Prahlerei vor der Wahl. Da ruft einer: "Keine langen Reden! Wir wählen Miro! Miro will nicht um jeden Preis etwas Besonderes sein. Er tut, was er kann, und so gut er es kann." Als "Bestes Meerschwein überhaupt" wünscht sich Miro, dass er nicht allein auf dem Gewinnerstein bleiben muss. Er will das Beste überhaupt: Er will mittendrin sein. Ein überdurchschnittliches Buch über die Qualitäten des Mittelmaß Ab 4 Jahren [Quelle: Amazon.de]


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Kinder

Jm 1 Pau

Pauli, Lorenz:
¬Das¬ Beste überhaupt: Meerschwein sein / Lorenz Pauli [Text]. Kathrin Schärer [Ill.]. - 2. Aufl. - Zürich : atlantis, 2013. - o. Pag.
ISBN 978-3-7152-0666-0 fest geb. : EUR 14,95

2017/0075 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch