Das fliegende Klassenzimmer Nach einem Kinderbuch von Erich Kästner
Film (DVD)

Jonathan ist schon von sechs Internaten geflogen. Ob es in Leipzig bei den Thomanern besser wird ? Schwer zu sagen, denn kaum angekommen, steckt er mitten im Dauerclinch der Chorsänger mit ihren nichtsingenden Mitschülern. Und wer ist der geheimnisvolle Nichtraucher ,der ihn und seine Freunde in ihrem Geheimtreff, einem Eisenbahnwaggon, überrascht hat ? Warum will Chorleiter Justus nicht, dass die Jungen das dort gefundene Theaterstück aufführen ? Und was ist eigentlich mit Mona, die Jonathan nicht aus dem Kopf geht ?


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Schlagwörter: Schule Internat Kinderfilm

Interessenkreis: Kinderfilm

DVD Ju 2 Fli

¬Das¬ fliegende Klassenzimmer : Nach einem Kinderbuch von Erich Kästner. - Hamburg : Zeitverlag, 2003. - 1 DVD [ca. 110 Min.]. - Deutsch (Dolby Digital 5.1, 2.0)

Zugangsnummer: 2014/0109 - Barcode: 2-3111210-7-00013880-2
Erzählungen 9-12 Jahre - Film (DVD)