Rötzer, Richard
Das Labor des Alchemisten historischer Roman
Buch

München 1320: Zur Kirchweih strömen Gaukler in die aufstrebende Stadt und ziehen mit ihrem gewagten Seiltanz hoch über dem Markt das Publikum in ihren Bann. Da erschüttert der Mord an einem Priester die Bevölkerung. Angst breiter sich in der Stadt aus, denn die rätselhaften Vorgänge mehren sich. Alle Fäden scheinen bei derselben jungen Frau zusammenzulaufen. Und doch bleiben einige Fragen offen: Hatte der Priester, ein sittenstrenger Eiferer, Feinde? Warum fürchtet der Henker um sein Geschäft mit den Huren der Stadt? Und was hat dieser unheimliche Alte mit alledem zu tun? Der junge Landpfleger Peter und sein lebenskluger Freund Paul kommen einem wahrhaft teuflischen Plan auf die Spur.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Rötzer, Richard

Schlagwörter: Historischer Roman

Interessenkreis: Historisches

Roe

Rötzer, Richard:
Das¬ Labor des Alchemisten : historischer Roman / Richard Rötzer. - Neuausgabe im Ullstein Taschenbuch, 1. Auflage. - Berlin : Ullstein. - 507 Seiten : Illustration ; 19 cm
ISBN 978-3-548-28881-9 Broschur : EUR 10,30

Zugangsnummer: 2017/0541 - Barcode: 2-3111210-7-00016155-8
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch