Toll, Claudia
Das Zwergkaninchen Ich wünsche mir ein Haustier
Buch

Du möchtest ein Zwergkaninchen? Doch passt das Tier denn auch zu Dir und Deinem Zuhause? Dies und viele andere wissenswerte Dinge rund um das beliebte Haustier erfährst Du in diesem Buch. Ab 5. Zuletzt ging es um den Hund (s. "Der Hund", BA 4/10), nun widmet sich die Haustier-Reihe des Sauerländer Verlags dem Zwergkaninchen (auch in dieser Nr.:"Die Maus"). Nach einer kurzen Einführung wird es gleich praktisch: Woher bekommt man ein Kaninchen, woran erkennt man gesunde Tiere und was muss zu Hause vorbereitet werden? Die ersten Tage in neuer Umgebung, Körpersprache der Kaninchen und ideales Futter werden ebenso besprochen wie Spielmöglichkeiten, Tierarztbesuche, Kaninchennachwuchs oder Unterbringung in den Ferien. Bei allen behandelten Themen steht die artgerechte Haltung im Vordergrund (z.B.: keine Einzeltierhaltung, großer Käfig, Auslauf, Gefahrenquellen etc.). Checklisten und kleine Tests helfen, um wichtige Gegebenheiten abzuklären (Beispiel: "Passen Zwergkaninchen zu mir?"). Mit flottem Strich gezeichnet bieten die colorierten Illustrationen eine attraktive Gestaltung. Spielideen für einen ausgefüllten Kaninchenalltag und Bastelanregungen für Spielgeräte runden den Titel inhaltlich ab. Mit Adressen- und Linkliste im Anhang. Sehr schön aufgemacht, sachlich korrekt und vorrangig empfohlen.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Toll, Claudia

Schlagwörter: Kindersachbuch Zwergkaninchen Haustiere

Interessenkreis: Haustiere

Jr Tol

Toll, Claudia:
¬Das Zwergkaninchen : Ich wünsche mir ein Haustier / Claudia Toll ; Ilka Sokolowski. Mit Bildern von Frauke und Patrick Wirbeleit. - Mannheim : Sauerländer, 2010. - 31 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7941-7660-1 fest geb. : EUR 9,95

Zugangsnummer: 2012/0247 - Barcode: 2-3111210-7-00011620-6
Ratgeber, Sport, Freizeitgestaltung - Buch