Mcguire, Seanan
Neu Der Atem einer anderen Welt
Buch

Kinder und Jugendliche sind zu allen Zeiten in Kaninchenlöcher gefallen, durch alte Kleiderschränke ins Zauberland vorgestoßen oder auf einer Dampflok in magische Welten gereist. Aber . was geschieht eigentlich mit denen, die zurückkommen?
Mit Nancy, die die Hallen der Toten besucht hat und den Rest ihres Lebens am liebsten still wie eine Statue verbringen würde.
Und mit Christopher, den Jungen mit der Knochenflöte, der die Toten für sich tanzen lassen kann.
Sumi, die das Chaos braucht wie die Luft zum Atmen, weil sie aus einer Unsinnswelt kommt.
Oder Jack & Jill, die mit Vampiren und Wissenschaftlern unter einem blutig-roten Mond aufgewachsen sind.
Als sie sich in »Eleanor Wests Haus für Kinder auf Abwegen« treffen, ahnen sie nicht, dass ihnen ihr größtes Abenteuer noch bevorsteht ...

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Abenteuer Fantasy

Interessenkreis: Jugendliche All Age

Mcguire, Seanan:
Der Atem einer anderen Welt / Seanan Mcguire. - Frankfurt am Main : Tor, 2019. - 461 Seiten. - aus dem Amerikanischen übersetzt
ISBN 978-3-596-29884-6 Festeinband : EUR 19,99

2019/0026 - Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju 3 Mcg - Buch