Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Film (DVD)

Allan Karlsson büxt vor seiner 100-Jahr-Feier aus, nimmt durch ein Versehen einen Koffer mit 50 Millionen Kronen auf die Reise mit, Geld aus dubiosen Geschäften einer Rockerbande. Zusammen mit einem 70-jährigen Gewohnheitsdieb, einem Imbissbudenbesitzer, einer Rothaarigen mit Schäferhund und Elefantendame Sonja macht er sich auf gen Süden, immer verfolgt von der Rockerbande sowie der Polizei. Zwischenkapitel erzählen Allans Geschichte, die auch die Weltpolitik der letzten 100 Jahre widerspiegelt. Seine Sprengkenntnisse helfen ihm im spanischen Bürgerkrieg, bei der Entwicklung der Atombombe in Los Alamos, gegen die Kommunisten in China usw.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Jonasson, Jonas

Schlagwörter: Komödie

DVD Hun

¬Der¬ Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand / Jonas Jonasson ; Felix Herngren ; Hendrik Källberg. - Leipzig : Concorde Home Entertainment, 2014. - 110 Minuten
EAN 4010324200938

Zugangsnummer: 2015/0251 - Barcode: 2-3111210-7-00014638-8
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Film (DVD)