Dietl, Erhard
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine König Hubert kennt die Uhr
Bilderbuch

Ein Tag mit dem kleinen König Hubert ist nicht nur äußerst vergnüglich, sondern ganz nebenbei lernt man auch noch auf spielerische Weise die Uhrzeiten kennen. Ab 4. Ein Tag mit dem kleinen König Hubert ist nicht nur äußerst vergnüglich, sondern ganz nebenbei lernt man auch noch auf spielerische Weise die Uhrzeiten kennen. Das kunterbunte Bilderbuch schildert auf je einer Doppelseite König Huberts Erlebnisse von Stunde zu Stunde. Um 7 Uhr Frühstück am Bett und die Zahnbürste auf dem silbernen Tablett - um 1 Uhr will der König malen und zeichnet Frösche in Sandalen. Wie gewohnt sind die fantasievollen Bilder von Erhard Dietl herrlich bunt und detailgetreu. Lustig sind auch die kurzen Reime, die er passend dazu geschrieben hat, aber nicht zwingend notwendig. An der integrierten Uhr können die Kinder mithilfe der beweglichen Uhrzeiger die Uhrzeiten einstellen lernen. Am Ende der Geschichte findet sich noch ein wenig Wissenswertes über die Zeit und Uhren. Im Vergleich zu "Weißt du schon, wie spät es ist?" oder "Wer hat an der Uhr gedreht" ist die Geschichte um König Hubert nicht ganz so spannend geschrieben, für das Bilderbuch sprechen aber schon allein die warmherzigen humorvollen Illustrationen. Breit einsetzbar.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Dietl, Erhard

Schlagwörter: Antolin Bilderbuch Klasse-1 Sachbilderbuch Uhr Tagesablauf

Interessenkreis: Kindergartenkinder

Jm 1 Die

Dietl, Erhard:
¬Der¬ kleine König Hubert kennt die Uhr / Erhard Dietl. - München : Ars Edition, 2010. - o.Pag. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm
ISBN 978-3-7607-3646-4 fest geb. : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2012/0341 - Barcode: 2-3111210-7-00011786-9
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch