Kikoje, ArÏcil
Der Südelefant Roman

Weil ein alter Freund die Wohnung des Erzählers braucht, um sich dort heimlich mit einer Frau zu treffen, wird dieser für einen Tag obdachlos. Er zieht durch die Straßen und Cafés seiner Heimatstadt Tiflis, lässt sich treiben, folgt seiner Eingebung, und dort, in den Parks und am Flussufer, zwischen anonymen Passanten und bei alten Freunden, denen er begegnet, kommen in ihm Erinnerungen hoch an vergangene Zeiten. Er denkt an die Kindheit und das frühe Erwachsenwerden, die Zeit der Sowjetdiktatur und die überschwängliche Anarchie des noch jungen unabhängigen Staates, an den Ossetienkrieg und seine Folgen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kikoje, ArÏcil

Schlagwörter: Gesellschaft

Interessenkreis: Roman

Kik

Kikoje, ArÏcil:
¬Der¬ Südelefant : Roman / Archil Kikodze ; aus dem Georgischen von Nino Haratischwilli und Martin Büttner. - Deutsche Erstausgabe. - Berlin : Ullstein, 2016. - 270 Seiten. - aus dem Georgischen
ISBN 978-3-550-08197-2 Festeinband : EUR 22.00

Zugangsnummer: 2018/0533 - Barcode: 2-3111210-7-00016947-9
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen -